Mazda 323 Turbo Forum
#1

BG8 Sedan

in Fahrzeugvorstellungen 08.02.2020 09:58
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

Möcht euch auch hier von meiner neuen Errungenschaft berichten.

Ganz was seltenes, ein BG Sedan in 4WD Ausführung. Es ist zwar nur ein 1.6 16V Vergaser mit 90 PS, 3 Gang Automatikgetriebe, aber das bleibt nicht so.
BIn da noch am überlegen, was ich genau mach.
Vermutlich werd ich dieses Jahr auch einen SOHC BG8 den Motor samt Getriebe in den Sedan hängen, dann kann ich Pickerl machen und anmelden.

In weiterer Zukunft möchte ich ihn auf LHD und GT-R Technik umbauen, da ist aber noch nicht sicher, ob ich es für die Straße mache (inkl typisieren, wenn möglich) oder eine Zelle einschweißen lasse und ein Rennauto wird.

Der Wagen stammt Ursprünglich aus Zypern, darum RHD
Der damalige Besitzer hat den mit nach Österreich genommen, sogar typisiert und angemeldet. Eigentlich leider, weil wenn es keine Papiere gäbe, wäre klar das ein Rennauto wird.
Dann ist er ca 15 Jahre in einer Scheune gestanden, wo ich ihn geholt hab.

Lt meinem Wissen hats die Sedan in Europa als BP SOH 106 PS gegebn, in Japan auch als Turbo GTX.
Von einem 1.6er hab ich bis jetzt nie was gewusst.

Aber man kann ja eh alles Umbauen ;-)
Nun ist er in den richtigen Händen
Hier auch ein paar Bilder dazu|addpics|so5-9-5ca6.jpg,so5-a-6a2f.jpg,so5-b-adc7.jpg,so5-c-f21b.jpg,so5-d-868a.jpg,so5-e-f1dd.jpg,so5-f-83b7.jpg,so5-g-d293.jpg,so5-h-937f.jpg|/addpics|


Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

#2

RE: BG8 Sedan

in Fahrzeugvorstellungen 17.02.2020 23:00
von zumpelgunter • 43 Beiträge

Das ist mir neu.
Ich dachte immer die gab's nur in Amiland als Protege 4wd Turbo.
Gutes Projekt.
Ich hab leider nur nen Frontkratzer :(

nach oben springen

#3

RE: BG8 Sedan

in Fahrzeugvorstellungen 23.02.2020 11:12
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

In Japan gab es einige GTX Turbo.
Ein Ami wäre wenigstens ein LHD. Abe ich bin eh net arbeitsscheu :P
Hab im Ersatzteilkatalog die Auslieferungsausstattungen gefunden, daher hab ich dass es den als 106 PS 4WD in Europa gab.

Ich hab auch mit inem Freund wegen GT-R Technik typisieren gesprochen. Das ist in Österreich extrem aufwendig, und man muss zuerst den Motor in Deutschland eintragn lass. Kostet dann auch einige 1.000€.
Drum wird er ein Rennauto werden. in 1-2 Jahren lass ich dann eine Zelle einschweißen, und bau die Technik von meinem GT-R dann rein.


Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (16.06.2019 18:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen