Mazda 323 Turbo Forum
#1

GTR Ladedrucksteuerung

in BG Turbo 08.01.2016 21:49
von Snoweater • 38 Beiträge

Hi Leute
Ich fahr meinen GTR nun 8 jahre hat 250t km 60t von mir, hab vor paar jahren eine sport kupplung und schwungrad/Fahrwerk montiert fährt sich super
hab auch schon mal ne grössere revision am Fahrzeug gemacht Rost/Kühlsystem etc. ansonsten nie abnormale Probleme, ihr kennt das ja, läuft einfach
Ich wollte mich jetzt mal am Motor und so versuchen, da muss aber erst was kaputt gehen, deshalb ladedruckerhöhung
der Punkt: Hab ein altes HKS EVC1 Boost controller und ein PFC F-con rumliegen, Frage: Kann man das EVC Irgendwie "inline" zur Originale LDSteuerung anhängen wie beim Xer und wenn nicht, macht es sinn die Originale gegen das HKS zu tauschen.
werde noch denn kat entfernen, mehr ist Abgasseitg nicht drin, Frischluft maximum Sport Luftfilterinesatz und Loch im Gehäuse
Ziel 0.9 - 1 bar

Freundliche Grüsse

nach oben springen

#2

RE: GTR Ladedrucksteuerung

in BG Turbo 09.01.2016 10:20
von 03wsta23 • 75 Beiträge

Das fcon ist keine stand alone ecu! Ist zusätzlich zum Steuergerät! 1bar ist aber mit dem original stgr auch kein Thema! Alleine das entfernen vom kat wird dich schon an die 0.9 bar bringen!

LG

nach oben springen

#3

RE: GTR Ladedrucksteuerung

in BG Turbo 09.01.2016 19:44
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

Das originale GT-R Ventil ist sehr simpel gestrickt.
Es bekommt nur ab ca 5.500 rpm ein +12V das es sich einschaltet, ist nur ein normales Magnetventil, taktet nix.
Man kann aber mit dem den Ladedruck einstellen, auch erhöhen, nur sollte das jemand machen, der sich da auskennt.
man braucht keine andere zusätzliche Elektronik.

mfg


Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (16.06.2019 18:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen