Mazda 323 Turbo Forum
#1

Weißer Qualm

in BG Turbo 28.07.2019 21:58
von Foggy53i • 1 Beitrag

Hallo,
Habe einen 323 GTX und dieser qualmt ziemlich stark egal ob warmer oder kalter Motor.
Motor wurde komplett neu abgedichtet, Zylinderkopf auf Risse geprüft und geplant. Also denke ich kann das schon mal nicht vom Motor selbst kommen. Vom Gefühl her kann ich nicht sagen ob Wasser oder Öl. Es ist schön weißer Rauch. Kann es evtl vom Turbo kommen? Von der Wasserkühlung?

Mit freundlichen Grüßen
Chris

nach oben springen

#2

RE: Weißer Qualm

in BG Turbo 05.09.2019 16:15
von delta79 • 36 Beiträge

Weisser Rauch deutet immer auf Wasser in der Verbrennung bzw im Abgasstrang hin. Wird das Kühlwasser minimal weniger beim fahren? Wo das Wasser herkommt kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Da bleibt dir wohl nur durchprobieren und Teil für Teil ausschließen. Ich hatte bei einem meiner Autos einen Haarriss im Block. Im kalten Zustand war der nicht zu erkennen, da der Kreuzschliff ihn versteckt. Erst bei Temperatur hat er aufgemacht. War eine sch.. sucherei. Was ich sagen will ist das eine kleine Undichtigkeit vom Kühlsystem in die Verbrennung oder Abgasseite schon viel Weißen Qualm erzeugt.


Alle sagten: " das geht nicht" dann kam einer, der wußte das nicht und hat es getan!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (16.06.2019 18:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen