Mazda 323 Turbo Forum
#1

Felgengröße / Reifengröße GTR

in BG Turbo 08.02.2014 11:29
von matze_gtr • 13 Beiträge

Servus an alle,

ich suche neue Felgen und Reifen für meinen GTR.
Ich fahre bisher 7,5 x 16 Momo Felgen mit 215er Reifen.

Foto 2 cut.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Foto 3 cut.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt möchte ich den Toyo R888 fahren und brauche auch neue Felgen, weiß nur noch nicht welche Größe.
Meine Momo Felgen haben ein Höllengewicht und ich suche etwas leichtes und schönes.
Dachte da an Volk TE37 (sind aber sehr teuer) oder OZ Klassiker Ultraleggera oder Alleggerita...
Fährt jemand 17 Zoll Felgen aufm GTR? Wenn ja, welche Breite und welche Einpresstiefe?

Vielleicht hat auch jemand Bilder von schönen und leichten Felgen aufm GTR.

Danke!

nach oben springen

#2

RE: Felgengröße / Reifengröße GTR

in BG Turbo 08.02.2014 19:22
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

ich bin bei meinem weißen GT-R Compomotiv gefahren, aber ohne die karosserie breiter zu bauen problemhaft wennst tief fahrn willst
ich kann es dir aber noch nicht genau sagen, hab diese felgen auf meinem serien GT-R noch nicht droben ghabt
7x17 einpresstiefe weis ich nicht genau, glaub um die 42mm
sind auch super leicht, MO6 müssten das sein, kosten aber neu auch ne stange geld



mfg


Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

#3

RE: Felgengröße / Reifengröße GTR

in BG Turbo 15.02.2014 15:05
von matze_gtr • 13 Beiträge

Ja ich möcht die Karosserie nicht verbreitern. Die Frage ist 16 oder 17 Zoll !?

nach oben springen

#4

RE: Felgengröße / Reifengröße GTR

in BG Turbo 15.02.2014 17:06
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

fürs getriebe zuliebe 15 zoll

je nachdem wies dir gefallt, weil wenns halbwegs schmale 17er nimmst passen die auch rein
müssen halt schön klein vom durchmesser sein, dass sie vorne beim einschlagen nicht streifen

ich würd diese gern mal auf meinem GT-R raufgebn und dir berichten, das problem ist das meiner auch schon 4 cm breitere spur hat, jetzt ist das nicht mehr vergleichbar

mfg


Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

#5

RE: Felgengröße / Reifengröße GTR

in BG Turbo 18.02.2014 22:06
von TX-S Eddy • 50 Beiträge

bis 8x17 ist machbar ohne große arbeit wenn er nicht zu tief werden soll!! et35 ca

ob 16 oder 17 ist doch egal!! felge muss ja samt reifen ins radhaus passen! und der umfang/durchmesser/breite der räder bleibt ja annähernd gleich. meine freundin fährt aufm 2wd BG 7,5x17 et35 mit 215/40R17 + 10mm spurplatten rundum- nicht gezogen!!

müsste also problemlos auch unter GTR passen, auf meinem GTR waren auch schon 8x17 et 35 drauf, und das passte!! 5-10mm spurplatten wären drin gewesen!

215/40R17, 205/45R17 und 215/45R16 musste einen tüver haben, der dir die räder nach navi einträgt, da der abrollumfang zu groß wird laut denen ihrer liste, aber der tacho passt aufs km/H genau!! bei uns hier kein problem, frauchens fzg-schgein ist 3-seitig ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (16.06.2019 18:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen