|
Mazda 323 Turbo Forum |
|
Nach langen hin und her und nachforschungen über den Turbo vom GTR, hab ich mich entschlossen umzubauen, da mir der GTR Lader zu spät anspricht auch nach dem Downpipe umbau wollte ich keinen kleinen Turbo vom GTX, da der obenraus wider nicht viel bringt, ein GT28 umbau kahm für mich auch nicht in Frage aus diversen Gründen.
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen auf einen Evo 8 RS Lader umzubauen und gleich einige Teile vom Evo zu übernehmen, wie Ladeluftkühler,Ansaugschlauch,Ölleitungen,Blow off.
Dazu noch eine 3 Zoll Anlage ab Lader.
Also der Umbau ist erst in der Anfangsphase und wird ca. ein Monat dauern denk ich mal, hoffe aber damit am 25.5 am Wachauring testen zu können.
Ladedruckregelung möchte ich die Originale weiterfahren, möchte auch den selben LD fahren, mir gehts darum mehr Dampf untenraus zu haben-ob das so sein wird wird sich zeigen...
Hier mal erste Bilder....
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x4+Turbo = :-)
Respekt! Habe auch einen Evo 8 Lader inklusive Krümmer rum liegen, habe auch brereits den flansch vom BP auf den Krümmer geschweißt nur komme ich dann mim Kühler nicht mehr hin. Habe überlegt auf einen Half Size kühler ausn Honda umzurüsstn. bin sehr daran intressiert wie du das löst =) bitte mehr Bilder von dem ganzen
funktioniern tuts sicher, fragt sich dann nur welcher EVO lader am besten fürn Mazda ist
hast den Lader nicht vom Stockinger kauft? dachte das war ein EVO VI lader
der nachteil ist halt die sind nicht kugelgelagert
aber früher oder später werden wir alle mal umbauen müssen, wenn die Turbo's rahr werdn und es keine mehr gibt
ob sich das GT-R lader herrichtn noch auszahlt, wenn man zb nen GT28 um 1.200Euro neu bekommt
das problem mit dem kühler ist sehr blöd
grad bei mir, hab quasi zwischen kühler und Turbo kaum platz, und vorne ist auch alles verbaut
Fulltime 4WD, What else?
Nein der Turbo ist nicht vom Stockinger, hab mir selber den Evo 8 RS Lader gekauft, da der wohl der ''kleinste'' Evo Lader ist, sprich Abgas und Verdichterseite sind die kleinsten die es gibt-das noch mit dem Titanverdichterrad. Wie gesagt sobald alles fertigt ist werd ich auch mal ein Video posten vom Ansprechverhalten, mal sehen wies wird...Und ich hatte im Evo schon diverse Lader verbaut GT3076, Turbo Dynamics usw. das er nicht Kugelgelagert ist sehe ich jetzt ned wircklich als Nachteil-Gleitlager können ne Menge ab...
So hab wieder einiges gemacht, alle ÖL und Wasseranschlüsse sowie Ansaugschläuche LLK Verrohrung sind kein Problem, passt fast alles 1zu1 vom Evo.
Gröstes Problem ist der Wasserkühler, den Oem bekomm ich nicht mehr rein, einfach zu wenig Platz, jetzt such ich nen Alu Kühler-weiß einer gute Adressen wo ich sowas bekomm ??
um wie viel geht es sich net aus?
wäre ne überlegung gewesen den flansch vom krümmer zum lader abschneiden und schreg nach hinten anschweißen, das der lader quasi mehr nach hinten geneig ist
also ich hab die alu kühler immer bei ebay bestellt
meiner fürn GT-R hält schon lange, made in china gg
mfg
Fulltime 4WD, What else?
Krümmer abschneiden hab ich mir schon alles ausgemessen, würde alles nix bringen da ich dann mit dem Verdichtergehäuse am Block anstehe da ist nicht mal ein cm Platz.
Dann schau ich mal ebay durch das ich was finde...Handelt sich um rund einen cm...
Und noch nen Bild.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 785
Themen
und
2342
Beiträge.
Besucherrekord: 178 Benutzer (21.10.2024 22:34). |
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |
Antworten