Mazda 323 Turbo Forum
#1

Sportbremsbeläge / Sportbremsscheiben

in BG Turbo 16.02.2016 12:49
von meisterjäger • 8 Beiträge

Hallo !

da Ich das Internet nun schon länger quäle auf der Suche nach neuen Belägen für meinen TX wollte ich euch mal fragen was Ihr so für Bremsscheiben und Bremsbeläge fahrt ?
Ich selbst habe zur Zeit Brembo scheiben montiert nicht geschlitzt oder gekerbt ganz normale scheiben einfach. Beläge sind original Mazda.
Wenn ich den Wagen jetzt mal zackig bewege was Ich in Zukunft öfter vorhabe auf der Nordschleife zb. ist die Bremse recht schnell heiß und die Bremswirkung lässt nach.
Ich wollte nun erstmal einpaar Temperatur beständigere Bremsbeläge montieren. Ich habe ein paar erfahrungen mit einem BMW e30 gemacht auf der Nordschleife dort fahren wir Hawk HT-10 und das haut schon rein und die Bremskraft bleibt beständig. Allerdings finde Ich Bremsbeläge dieser Art seien es Hawk HT10 oder Pagid rs29 oder ähnliches nicht für mein TX.
Ich finde lediglich EBC Yellow stuff hat jemand da mit EBC erfahrung ? Ich selbst habe da jetzt keine Erfahrung ! Aber ich habe im Hinterkopf das mir erzählt wurde das die nicht so der Hit sind ... kann mich da aber auch Irren ! Darum wollte ich euch da mal um Erfahrungen bitten.
Schreibt doch einfach mal unter den Beitrag was ihr so fahrt oder auch verbaut habt wenn ihr auf andere Bremssyteme umgebaut habt. (was ich eigentlich erstmal nicht vorhabe ist ja trotzdem interressant)
Danke schonmal für jeden Antwort!

mfg Jens

nach oben springen

#2

RE: Sportbremsbeläge / Sportbremsscheiben

in BG Turbo 16.02.2016 14:43
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

Die Bremse vom TX ist halt nicht so der Hit.
In der Rallyeszene bauen sehr viele auf GT-R Bremsen um (5 Loch).
Ich selbst bin in meinem GT-R normale Scheiben (ATE) und Redstuff gefahren.
Im EVO habe ich EBC Bremsscheiben (geschlitzt und anzentriert, nicht durchgebohrt) und auch Redstuff. War beim Kauf eingebaut, hätt ich mir aber auch so gekauft.
Ich fahre keine Rundstrecke, aber auch öfters aggesiver, war und bin mit den roten zufrieden.
Gelbe hatte ich nie verbaut.
Ferodo müsste es auch für den TX geben.

Als Randinfo, für die GT-R Bremsen, es gibt so ziemlich keine guten Beläge für diese Bremse, muss man größere kaufen und zuschneiden.

LG Christopher


Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

#3

RE: Sportbremsbeläge / Sportbremsscheiben

in BG Turbo 05.04.2016 20:44
von Rollblack • 8 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hatte bei ebay einen TX gesehen der hatte xedos 2 bremssättel und 280er scheiben hier noch zu finden. Werbung: http://www.ebay.de/itm/Mazda-323-BG-Allr...t-/301896896370


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (16.06.2019 18:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen