Mazda 323 Turbo Forum

#16

RE: f

in BG Turbo 21.06.2018 22:34
von AHURA MAZDA GT-R • 12 Beiträge

Hallo Zusammen!!
kann mir jemand verraten was man alles für den gt4 getriebe swap alles braucht an teilen ?
christopher_gtr wie viel leistung fährst du mit welchem Getriebe? ists langfristig haltbar?

Grüße

nach oben springen

#17

RE: f

in BG Turbo 31.08.2018 07:19
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

Servus,
Du brauchst den kompletten Antriebsstrang. Also Getriebe mit Halter und Kupplungszylinder, Winkeltrieb, Kardanwelle, Heckdiff, alle 4 Antriebswellen, Schaltseile und Schaltkonsole.

Das kommt ganz auf den Einsatzzweck an.
Was willstn fahrn mit dem Auto?
Wennst Sinnvoll Rennen fahren willst empfehle ich dir klar den Mitsubishi EVO Umbau.

Meine geradverzahnten Getriebe (3. bis 5. Gang) fahren mit um die 300 PS, auch Rallye und das funktioniert nicht schlecht. Klar morz haltbar wird das Mazda Getriebe nie, aber es ist schon ein riesen Stück besser wie OEM.


Es hat sich auch was neues getan.
vor einigen Wochen sind wir einen Prototypen meiner Mazda Dogbox am Ring test gefahren, hat super funktioniert.
Ein zweits wurde bei ner Bergrallye und Rallye getestet. Alle waren top zufriden, auch mit der Übersetzung.
ein paar Kleinigkeiten muss ich noch anpassen, dann wird ich noch ein paar bauen.
Die sind aber eher nix für die Straßen, wegen dem Verschleiß der klauen.




Fulltime 4WD, What else?

zuletzt bearbeitet 31.08.2018 07:22 | nach oben springen

#18

RE: GT-R Getriebe Weiterentwicklung

in BG Turbo 24.01.2019 20:18
von AHURA MAZDA GT-R • 12 Beiträge

Hallo,

Wie hast du die ewig langen schatwege verkürzt?

Grüße

zuletzt bearbeitet 24.01.2019 20:18 | nach oben springen

#19

RE: GT-R Getriebe Weiterentwicklung

in BG Turbo 28.01.2020 19:14
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

Nun mal wieder ein Update von mir

^^ zu den Schaltwegen, ich hab die Schaltkonsole umgeschweißt. Die unteren Hebel müssen verlängert werden. Aber nicht mehr wie 15mm, sonst wirds zu kurz.

Nun sind wir in unserem BG GTX die Dogbox ca 1 1/2 Jahre gefahren. Pannoniaring, Eisdriften, bewässert driften am Wachauring und einige Slaloms.
Hat super funktioniert, alles Problemlos geklappt. Dadurch, dass die Schaltung nur 4 Klauen hat, verzeit es einiges, wenn man nicht "wild" schaltet.
Wir sind auch großteils mit kuppeln gefahren. Das sah man auch am Samstag, da wurde es ausgebaut und begutachtet. Erstaunlicherweise war fast kein Verschleiß der Klauen zu sehen, also top.
Hab auch viel Erfahrung gesammelt und alles überarbeitet/weiterentwickelt. Nun hab ich die neue Version eingebaut, die ich auch verkaufen werde.

Die kleine Verzahnung vom 1. und 2. Gang hat mich von Anfang an nicht so angesehn, jedoch konnte ich nicht anders, weil ich die Kupplungswelle so zugekauft hab.
Jedoch hab ich aufgerüstet und kann die Wellen nun selbst fertigen. Dadurch kann ich die anfertigen, wie ich es am besten finde.

DIe Zahnräder habe ich nun auch 2 bis 3 mm dicker gefertigt.

Übersetzung wurde noch kürzer, und nun werde ich auch 2 verschiedene fertigen.















|addpics|so5-1-62bf.jpg,so5-2-134c.jpg,so5-3-daa7.jpg,so5-4-9876.jpg,so5-5-86fd.jpg,so5-6-87b2.jpg,so5-7-e238.jpg,so5-8-ead2.jpg|/addpics|


Fulltime 4WD, What else?

zuletzt bearbeitet 28.01.2020 19:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (16.06.2019 18:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen