Mazda 323 Turbo Forum
#1

Hallo bin hier Neu!

in BG Turbo 05.06.2018 21:57
von AHURA MAZDA GT-R • 12 Beiträge

hallo,

ich habe mir seit kurzem einen Gt-r zugelegt.
ich bin mir bloß unsicher, ob mann ihn im orginal Zustand lassen sollte.
in 5 Jahren ist er schließlich ein Oldtimer.
Soweit ich weiß gibt es ihn ja nur sehr selten und er hat auch Rallye historie.
vielleicht wird er ja mal was Wert sein.

ich persönlich Allerdings würde ihn gerne leer räumen und bisschen aufblasen.

vielleicht könntet Ihr mir als alte Hasen und lange Besitzer einen weisen Rat geben.

Danke schonmal im Voraus!!

Grüße Marcel

nach oben springen

#2

RE: Hallo bin hier Neu!

in BG Turbo 07.06.2018 21:00
von kake • 53 Beiträge

Hallo und Willkommen.
Jeden des seine aber ausräumen würde ich ihn definitiv nicht. Was die Leistung angeht, musst du definitiv zu erst Kupplung tauschen und das Getriebe verstärken. Da das Getriebe eh schon mit Serien Leistung überfordert ist und gerne kaputt geht.
Leistung ist schnell raus geholt. Walbro 255l Benzinpumpe, andere Zündkerzen, Ladelufkühler und ein Dampfrad schon hast du in der Kiste 200+ PS. Man kann natürlich noch eine Abgasanlage ab Turbolader verbauen bringt in Kombination mit allen auch noch was.

nach oben springen

#3

RE: Hallo bin hier Neu!

in BG Turbo 31.08.2018 07:00
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

Servus,
Ich würde alles am besten nur so modifizieren damit es immer wieder rückrüstbar ohne Spuren ist. Da hast dann beides in einem ;-)
In den nächstem Wochen werde ich meinen GT-R Neuaufbau beginnen, da werde ich aber bissl mehr modifiziern, trotzdem auch möglichst alles rückrüstbar machen. Wird aber ein Auto zum Fahren, nicht fürs Museum.

Mit der Leistung, für 200 PS brauchst fast garnix machen. Mit den genannten Modifikationen bist gleich mal auf 300 PS.

ein wenig mehr (Pleuel, ECU, Einspritzdüsen) sind mit OEM Turbo/Kopf/Krümmer auch 400 PS drin. Jedoch das brauchst mitn Mazda Getriebe nicht mehr fahrn.


Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (16.06.2019 18:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen