Hallo liebe mazda freaks ;-)
vl denk ich schon zu komplitziert, vl bekomm ich hier den richtigen denkanstoß
es geht um meinen schwarzen serien GT-R jetzt
mein weißer GT-R war sehr spritzig vom motor her, hatte viel drehmoment ging unten raus super
ich habe davon alles in meinen schwarzen GT-R übernommen
Motor, Steuergerät, benzinpumpe, Benzindruckregler, Auspuff (70mm mit downpipe), luftmengenmesser, ladeluftsystem + LLK
nun mein schwarzer GT-R ist nicht so spritzig wie es der weiße war, auch vom drehmoment unten raus fehlts mir
der Lader kommt auch erst richtig bei 4.000U/min was beim weißen früher war
was ich alles schonmal probiert hab:
beim auspuff habe ich einen originalen GT-R schaldämpfer mit 70mm eingangsrohr, habe den alten mit besseren durchzug probiert, hat nix gebracht
habe den originalen luftfilterkasten aufgeschnitten, den dreckigen luftfilter tauscht, jetzt bringt er statt 1.2 bar 1.4 bar
habe das ladeluftsystem auf dichtheit überprüft, hatte zwar ein paar undichte stelln, diese abzudichten hat alerdings nichts gebracht
hab eine andere drosselklappe probiert
hab kontrolliert ob das bypassventil zu macht
die schaufelräder des Turbos sind nicht abgeheitzt
wie ich den motor umgebaut hab, ist auch nie etwas beim zahnriemen oder einspritzdüsen verändert worden
dichtung zwischen krümmer und Turbo ist neu, war ein teil abgehitzt und hat gepfiffen
er bringt auch keinen anständigen ladedruck zusammen
Bypassventil ist vorgespannt, mit ganz herausgeschraubten ladedruckregelventil bringt er 1.4 bar zusammen
wenn ich die leitung zustöpsle, also ohne regelung fahre, bringt er nur 1.7 bar zusammen
ich glaub nicht das der Turbo was hat, da er den ladedruck immer bis zum drehzahlbegrenzer hält, er fällt nicht
Leistungsmäßig fehlt garnix, also die hat er voll
vl hat von euch noch jemand eine idee oder einen denkanstoß
mfg