Mazda 323 Turbo Forum
#1

Zuviel Ladedruck

in BG Turbo 01.09.2014 09:24
von BlackGTR • 12 Beiträge

Hallo
Ich habe bei meinem Mazda schon seit längerem zuviel Ladedruck(geht bis ca. 1.2 bar)
Er ist aber motortechnisch komplett original. Hab einmal das Steuergerät ersetzt, ist aber noch gleich, Ich vermute nun, das die Wastgate Ansteuerung einen Flick ab hat, da er in den Jahren 2011-2013 auch sehr wenig bewegt wurde.
Meine Frage: Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme? An und für sich ist ja mehr LD nicht so schlimm, doch der Turbo kommt seehr spät(auch im Vergleich zu anderen GTRs) und regelt kaum..desto mehr Umdrehungen, desto mehr LD..
Beste Grüsse

nach oben springen

#2

RE: Zuviel Ladedruck

in BG Turbo 01.09.2014 09:55
von mazdaspeed • 152 Beiträge

hast du die ganzen schläuche usw schon durchgesehen??


nach oben springen

#3

RE: Zuviel Ladedruck

in BG Turbo 01.09.2014 11:15
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

ja hört sich an wie wenn ein schlauch wo ein loch oder einen riss hätte
von der druckdose zum regelventil und vom turbo, die kleinen schläuche, schau mal alle durch
nur wenn du sagst das der turbolader auch viel später anspricht muss es entweder ein sehr großes loch sein oder die druckdose hängt/ist durchgerostet (hatte ich beim EVO)
blas mal mit der druckluft (max 2 bar) in den schlauch der zur druckdose geht und schau ob die richtig arbeitet

mfg


Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

#4

RE: Zuviel Ladedruck

in BG Turbo 06.10.2014 10:42
von BlackGTR • 12 Beiträge

Hallo
Bei den Schläuchen hab ich keine Abnormalien festgestellt. Da der Turbo auch extrem spät kommt..Bei 4000rpm nicht mal 0.5bar und dann regelt er praktisch kaum und geht je nachdem bis auf 1,2bar, vermute ich auch das das Wastegate hängt.
Den Test mit der Druckluft steht noch aus, zumal man beim GTR kaum dazu kommt; sieht..
Hatte noch niemand hier das Problem mit dem Wastegate?

Grüsse

nach oben springen

#5

RE: Zuviel Ladedruck

in BG Turbo 01.12.2014 07:30
von BlackGTR • 12 Beiträge

Habs am Wochende getestet, die Ladedruckdose schein defekt zu sein. Sie ist nicht mehr dicht und die Luft entweicht irgendwo.
Hat jemand so eine noch bei sich rumliegen von einem Gtr?
Beste Grüsse

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (16.06.2019 18:45).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen