Mazda 323 Turbo Forum |
|

Das hört sich verdächtig nach LMM an
Wenn der nicht anspricht geht er immer wieder nach 2sekunden aus
Evtl nicht angesteckt, kabel defekt?
Ladeluftverrohrung wo nicht zusammengebaut/undicht?
Gib mal den deckel vom LMM runter, sitz jemanden rein zum starten und schau ob sich die klappe bewegt
Ist der umbau schon mal so gelaufen?
Die ansteuerung der benzinpumpe ist anders, wurde das im kabelbaum geändert?
Am besten wäre wenn du mal mehr leistung fahren willst die benzinpumpe extra von der batterie weg zu verkabeln
Sonst schließ ein multimeter an der pumpe an und schau beim starten ob immer 12V da sind
Mfg
Fulltime 4WD, What else?

hi, ich hab deinen ganzen text mal 1 zu 1 an meinen mechaniker übergeben. der wird die punkte jetzt mal durch gehen. wobei er als mechaniker das eig selber wissen müsste ^^, nja..
Der umbau ist so noch nicht gelaufen. seit dem der tx motor drin ist, geht er alle 2 sec aus. gt motor hatte vorher keine probleme gemacht.
die ansteuerung der benzinpumpe wurde bestimmt noch nicht geändert.
ich meld mich einfach wieder, wenn ich/er mehr weiß. danke schon mal christopher :)
lg

vom ersten Bild, der große Stecker gehört an die Klopf-Regelung angesteckt, den haben nur die turboaufgeladenen BG's, war diese beim Kabelbaum kauf nicht dabei?
der kleine Stecker, daran gehört eines von den vielen Benzinpumpenrelais die er hat
der an der batterie, der geht zum elektrischem Bremskraftverstärker/ABS, den du nicht hast also brauchst du den stecker nicht
mfg
Fulltime 4WD, What else?

mal zum thema benzinpumpe nochmal. der vorbesitzer von meinem auto hatte die tolle idee, die rücksitzbank zu entfernen um an der stelle der rücksitzbank dann einen woofer-holz-verbau mit !!!Bauschaum!!! zu befestigen. Somit kommen wir garnicht an die benzinpumpe ran. müsste den ganzen pu-schaum rausschneiden..und das ist eine perverse arbeit. bilder stell ich noch rein.
kann man die benzinpumpe sonst noch irgendwie "umpolen", dass sie genügend sprit liefert, ohne dass ich den ganzen woofer-verbau raushauen muss?
danke
lg

so, mal wieder ein paar fragen.
was gehört hier angeschlossen?
wurde leider auch nicht mitgeliefert..
und wo sitzt die klopf-regelung genau? kann vllt jemand ein bild davon machen, wo die sitzt? laut skt-tuning unter der ansaugbrücke..aber da ist nix..
hoffe mal, dass ich die nicht auch noch brauche..
zwecks der benzinpumpe. schadet es der pumpe, wenn man sie per schalter auf dauerstrom schaltet? mei mechaniker bräuchte sonst irgend ein relais dazu, ka was er da genau braucht :/
und dann noch zum auspuff. der flansch, der am motor angeschlossen ist, ist leider anders. der vom gt ist dreieckig. hat da vllt noch jemand was rumliegen?
wäre sehr dankbar.
lg

Das ist der thermoschalter fürn lüfter
Da muss aber der stecker wo vorhanden sein, den hat jedern benziner, glaub schwarz/orange oder so hat der
Da reißt der stecker vom draht gern ab, ist ein einpoliger stecker
Die klopfregelung haben nur die turbos, die hat dein gt nicht, sitzt unter der ansaugbrücke auf der spritzwand
Laufn tut er so auch, nur wäre es schon sehr vorteilhaft diese einzubauen, außer du fährst nur originalen ladedruck und super plus
Nein, es tut der pumpe nichts, du kannst aber ein stink normales relais nehmen und es über ein zündungsplus schalten, leg aber dafür einen extrig abgesicherten draht von der batterie, am besten 2.5mm^2
Meinst du den flansch vor oder nach der ölwanne?
Da ist schweißarbeit gefragt, sonst passt das nirgends zusammen
Mfg
Fulltime 4WD, What else?

also, der stecker für den thermostatschalter ist leider nicht auffindbar.. ka. warum. müsste ja an meinem gt auch dran gewesen sein.. kann man den irgendwo nachkaufen? bin leider leie auf dem gebiet :(
ich will ihn nur mit serienleistung und super plus fahren ja. aber der verkäufer vom motor schaut, ob er die klopf-regelung noch findet..
das mit der pumpe geb ich mal meinem mechaniker so weiter..mal schaun ob er das hinbekommt ^^
diesen flansch mein ich:
der sieht beim gtx ganz anders aus :/ und ob man da selber was zam schweißen kann..ka. mir wär schon sehr geholfen, wenn ich den flansch allein hätte. dran schweißen ist ja kein problem :P
lg

der stecker kommt vom motorkabelbaum, und muss irgendwo sein, evtl abgebrochen? (fotos)
wäre sicher tolle wenn der verkäufer die einheit findet, schadet sicher nicht, evtl wenn du auch *heitzen* willst mit der kiste
der flansch, das hosenrohr ist beim turbo ganz anders, es ist anders gebogen da der turbolader den ausgang ja mehr seitlich hat, und beim sauger es genau mittig verläuft.
am besten wäre wenn du dir ein hosenrohr von einem Turbo (weiß nicht auswenidig ob das vom GT-R auch passt) holst und es mit deinem verschweißt
Fulltime 4WD, What else?

|
![]()
Das Forum hat 785
Themen
und
2342
Beiträge.
Besucherrekord: 178 Benutzer (21.10.2024 22:34). |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |