Mazda 323 Turbo Forum

RE: E85 und Leistung beim GTR/GTX

in BG Turbo 24.12.2013 22:48
von Turbotom • 30 Beiträge

Wir reden hier von 1,0 Bar LD aufm TX Motor, Jungs. Und das stecken die TX Pleuel locker weg wenn die abstimmung passt. Und kleiner Nebeneffekt von der abstimmung ausser das der Motor nicht kaputt geht = er hat deutlich mehr Leistung als mit der serien ECU bei selben LD.

@ kiti6 : Wir haben anfangs beide Autos auf der Straße gefahren als fun Mobil. Das war leider noch vor der Zeit von Digitalkameras ^^ Ich bin dan Später auf einen Tx mit Vollausstattung um gestiegen mit serien ECU und moderaten ~230ps. Mein alter war komplett ausgeräumt. Und der vom Kumpel haben wir zum Rallyfahren umgebaut, nach dem heutigen wissensstand war das Auto vom aufbau aber ein Katastophe ^^

Hier noch die alten Bilder zum ende hin der BG8 Zeit.

http://tom-weiss.magix.net/alle-alben/!/...6/mode/gallery/

zuletzt bearbeitet 24.12.2013 22:52 | nach oben springen

in BG Turbo 24.12.2013 23:59
von mazdaspeed • 152 Beiträge

wenn ich mein gtx motor für die kolbenringe nochmal aufmach irgendwann, dann tausch ich die pleuel auch gleich und nimm die bf pleuel, die sind besser als die gtx pleuel ^^

nach oben springen

in BG Turbo 25.12.2013 10:54
von 03wsta23 • 75 Beiträge

@turbotom: Da sind fiele Trennscheiben draufgegangen bei euren Projekten! ;-)

nach oben springen

in BG Turbo 25.12.2013 18:36
von christopher_gt-r • 325 Beiträge

muss ja auch was kosten so ein projekt :-D

Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

in BG Turbo 25.12.2013 19:33
von TX-S Eddy • 50 Beiträge

@tom:

Was ist denn das fürn breitbau??

nach oben springen

in BG Turbo 26.12.2013 10:19

Eigenbau ! Aber war ja wie schon erwähnt fahrtechnisch alles andere als von Vorteil.
Aber aus fehlern lehrnt man ja bekanntlich.

nach oben springen

in BG Turbo 26.12.2013 14:56
von kiti6 • 78 Beiträge

Bezüglich Downpipe hab ich noch was gefunden von dem schwarzen GTR den eine Frau hatte vom alltem Forum,
Also wenn beim Laderausgang 60mm sind wird wohl auch ne 60mm Anlage Ideal sein ?
Hab auch noch ne Prüfstandsbericht-soweit ich weiß wahr der GTR Serie nur die Anlage wahr drauf.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Downpipe.JPG 
 Prüfbericht.JPG 
 Unterboden ohne Unterfahrschutz.jpg 
 alt gegen neu (Auspuff).JPG 
 alter Auspuff.JPG 

4x4+Turbo = :-)
nach oben springen

in BG Turbo 27.12.2013 08:58

ja kenne den schwarzen GT-R
den hat ein bekannter in meiner gegend gekauft, er will seinen GTX mit der GT-R Technik neu aufbauen, werkt schon lange dran, über ein jahr
soweit ich weis ist er sandgestrahlt, also nix in der ruhe liegt die kraft :-D

es ist besser nach dem lader bei zeiten vom auspuffquerschnitt größer zu werden, da hast weniger rückstau und er zieht besser durch
je größer der auspuffquerschnitt desdo kleiner ist das turboloch im unterem drehzalbereich

bin bei meinem draufgekommen das auch der luftfilter mitmischt
hab ganze zeit intensiv danach gesucht warum der nicht so gach anpackt von unten raus
bis ich dann den luftfilterkasten aufgeschnitten hab und einen sportluftfiltereinsatz eingebaut hab

mfg

Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

in BG Turbo 27.12.2013 09:16
von zumpelgunter • 43 Beiträge

Ich hatte auch schon den Gedanken an einen offenen Luftfilter, habe aber von vielen gehört das am Ende weniger Leistung dabei herauskam.
Bekommt denn der Filter genug Luft im Motorraum?

nach oben springen

in BG Turbo 27.12.2013 09:21

Warum solte er keine Luft bekommen ? Hauptproblem beim serien Ansaugsystem ist dieser kleine "Schnorchel" der vom Luftfilterkastenboden in den Rahmen geht.
Rein vom Luftdurchlass reicht auch ein neuer serien Filter, eine K&N Filtermatte hat hald den Vorteil das man sie reinigen kann, kommt auf dauer billiger als Serienfilter.
Und dan einfach den Boden vom Luftfilterkasten entfernen, vom klang macht er beim Turbo nicht viel unterschied, also Polizei und Tüv merken das nicht wenn der unten offen ist.

nach oben springen

in BG Turbo 27.12.2013 21:22
von kiti6 • 78 Beiträge

@christopher_gt-r
Weist du was mit dem schwazen Gtr passiert ist ? Wahr das nicht ein Totalschaden ?

nach oben springen

in BG Turbo 28.12.2013 19:40

jap war ein totalschaden
wir nennen ihn TurboMax
er hat einen schwarzen BG Turbo, den hat er komplett zerlegt und sandgestrahlt was ich weis
dann kommt in diesen die komplette GT-R technik vom totalschaden rein

mfg

Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

in BG Turbo 29.12.2013 11:59

du wegen dem steuergerät, da jakob hat sein VEMS noch das schon mit dem originalen GT-R Kabelbaum kompatible ist
kannst mit LMM oder Map sensor fahren
du hast mit ihm auch im EVO Forum übern Mazda geschriebn
ihn kannst fragen um das steuergerät

mfg

Fulltime 4WD, What else?
nach oben springen

in BG Turbo 29.12.2013 13:37
von kiti6 • 78 Beiträge

So habe gestern meine Downpipe gebaut, hab jetzt mal gleich 3 Zoll Rohre verbaut bis kat, jetzt meine Problem ich hatte vorher keinen Kat habe jetzt aber einen Standartkat verbaut mit 3 Zoll eingang und hinten raus gehe ich mit meiner 60mm Anlage weiter, nach dem Umbau von Downpipe und kat hab ich nur noch 0,9 bar Ld zusammengebracht, jetzt hab ich sie Stellschraube am Ventil vom Lader ganz herausgeschraubt und bring nur noch 1,25 peak abfallen auf 1 bar zusammen.
Kann das sein das ein normaler Kat soviel Rückstau hat das da nicht mehr geht ?
Vom Ansprechverhalten hat sich durch die Downpipe nich wircklich viel verändert-außer der Kat lässt nix raus.
Ich weiß leider nicht mehr was das für ein kat ist-denn hab ich immer nur im Evo verbaut um die Werte fürs Pickerl zu schaffen...
Leistung hatte ich im Evo damit schon keine. Was meint ihr kann das sein ??

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4.JPG 
 5.JPG 
 6.JPG 

nach oben springen

in BG Turbo 29.12.2013 14:44
von 03wsta23 • 75 Beiträge

Kat raus!!!

Mfg

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manne9
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 2342 Beiträge.
Besucherrekord: 178 Benutzer (21.10.2024 22:34).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen